Generalversammlung am 26.09.2023

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt. Die Anwesenden haben wie folgt abgestimmt, jeweils einstimmig:

  • Der Jahresüberschuss 2022 von Euro 1.685,67 € wird auf die neue Rechnung vorgetragen.
  • Die Vorstandschaft wird für Ihre Tätigkeit 2022 entlastet
  • Die Mitglieder des Aufsichtsrats werden für ihre Tätigkeit 2022 entlastet
  • Der vorgeschlagenen Wärmepreisanpassung von bisher 9,0 Cent/ kWh auf 11,0 Cent/kWh netto ab dem 01.01.2024 wird zugestimmt.

Hier finden Sie die während der Generalversammlung gezeigte Präsentation. 

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Präsentation zur Generalversammlung 2023
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Generalversammlung am 29.07.2022

E i n l a d u n g

 

Die Nahwärmegenossenschaft Elzach e.G. lädt am 29.07.2022 um 19:00 Uhr im Haus des Gastes zur Generalversammlung ein.

Stimmberechtigt sind ausschließlich die Mitglieder der Nahwärmegenossenschaft.

Falls Jemand im Verhinderungsfall einen Vertreter entsendet, muss dieser eine unterschriebene Vollmacht (siehe nebenstehend) mitbringen. 

 

Tagesordnung

01. Begrüßung und Vorwort des Aufsichtsratsvorsitzenden

02. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2021

03. Vorstellung und Feststellung des Jahresabschlusses 2021

04. Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung 2021

05. Entlastung der Mitglieder des Vorstands

06. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates

07. Neuwahl des Aufsichtsrates und Bestellung des Vorstandes

08. Risikomanagement

09. Wärmepreisanpassung

10. Vorstellung der nächsten Teilschritte im Projekt

11. Sonstiges, Wünsche und Anträge

 

Mit freundlichen Grüßen

Roland Tibi

Aufsichtsratsvorsitzender


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gefasste Beschlüsse

  • Die Versammlung beschließt einstimmig den im Geschäftsjahr 2021 erzielten Gewinn auf neue Rechnung vorzutragen.
  • Die Versammlung entlastet den Gesamtvorstand einstimmig.
  • Die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder erteilen dem Aufsichtsrat einstimmig die Entlastung.
  • Roland Tibi, Gernot Limberger, Johannes Becherer, Karlheinz Disch und Christof Schill werden jeweils einstimmig von der Versammlung als Aufsichtsräte gewählt. Alle Gewählten nehmen ihre Wahl an.
  • Zu Vorständen der Nahwärmegenossenschaft werden durch den Aufsichtsrat vorge-schlagen und jeweils einstimmig bestellt:Nikolaus Dufner, Peter Haiß, Karl Weber und Martin Wisser.
  • Der vorgeschlagenen Wärmepreisanpassung, (netto) von bisher 8,5 Cent/kWh auf 9 Cent/kWh ab 01.01.2023, wird durch die Versammlung bei einer Enthaltung zugestimmt.


Generalversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021 erneut in schriftlicher Form

Aufsichtsrat und Vorstandschaft haben die Entwicklung der Pandemie lange verfolgt und sich nach intensiver Beratung für eine schriftliche Durchführung der Jahreshauptversammlung entschieden. 

Folgende Agenda soll dabei abgearbeitet werden:

  1. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2020 (Technik, Ausbaustand, Zukunft)
  2. Vorstellung und Feststellung des Jahresabschlusses 2020
  3.  Vorstellung und Beschlussfassung über die Ergebnisverwendung
  4. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates
  5. Vorstellung der nächsten Teilschritte im Projekt
  6. Risikomanagement und Organisation
  7. Antworten auf schriftlich eingereichte Fragen der Mitglieder
  8. Sonstiges

Bis 22. Oktober 2021 haben Sie die Möglichkeit, uns vorab Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen in schriftlicher Form zuzusenden: 

per Post an: Nahwärmegenossenschaft Elzach eG, Industriestrasse 1, 79215 Elzach

oder per mail: info@nahwaerme-elzach.de  

Am 05. November 2021 planen wir, Ihnen sämtliche Unterlagen samt unserer Antworten auf Ihre Fragen und Anregungen zu verschicken.

Bis zum 19. November 2021 erbitten wir Ihre Zustimmung zum Jahresabschluss und Ihr Votum bezüglich der Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrates an die Geschäftsstelle im Freiumschlag zurück.


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2021 165631 - GV NWE 2021 Berichte zur T
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Vorstand Martin Wisser berichtet über den Ablauf und das Ergebnis der erneut schriftlich durchgeführten Generalversammlung über das Geschäftsjahr 2020 mit angeschlossener Beschlussfassung im Umlaufverfahren. Zur Begründung und zum Ablauf des Verfahrens wird auf das Anschreiben an alle Mitglieder vom 12.10.2021 verwiesen. Mit Schreiben vom 04.11.2021 erhielten alle Mitglieder den Bericht des

Vorstands über das Geschäftsjahr 2020 in schriftlicher Form, den Jahresabschluss zum 31.12.2020 mit Erläuterungen sowie die schriftliche Bitte zur Entlastung des Aufsichtsrats und des Gesamtvorstands mit der Aufforderung zur Rücksendung bis zum 19.11.2021.

Von insgesamt 378 versandten Stimmzetteln wurden lt. Vorstand Martin Wisser bis zum Fristablauf insgesamt 223 Stimmzettel zurückgesandt. Die Auszählung ergab folgendes Ergebnis:

  • 213 Mitglieder erteilten vollumfängliche Entlastung,
  • 2 Mitglieder enthielten sich, 2 weitere Mitglieder verweigerten die Entlastung und
  • 6 übermittelte Stimmzettel waren ungültig.

Die Mitglieder der Nahwärmegenossenschaft Elzach eG haben damit der Vorstandschaft und dem Aufsichtsrat mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen und Entlastung erteilt.


Generalversammlung 2020

Generalversammlung der Nahwärmegenossenschaft Elzach eG

im Juli 2020 mit Beschlussfassung im Umlaufverfahren

und schriftliche Wahl eines neuen Mitgliedes des Aufsichtsrates

 

Vorwort des Vorsitzenden des Aufsichtsrates Roland Tibi

Erläuterung zur Rücksendung der Wahlunterlagen und Abstimmungen

 

Informationen, Beschlüsse, Entlastungen, Wahl, Antworten auf eingereichte Frage

1. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 2019 Peter Haiss

Technik, Ausbaustand, Zukunft

2. Vorstellung und Feststellung des Jahresabschlusses 2019 Martin Wisser / Mitglieder

3. Vorstellung und Beschlussfassung über die Ergebnisverwend. Martin Wisser / Mitglieder

4. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates Mitglieder

5. Neubesetzung im Aufsichtsrat (schriftliche Wahl) Mitglieder

6. Vorstellung der nächsten Teilschritte im Projekt Nikolaus Dufner

7. Risikomanagement Karl Weber

8. Sonstiges, Antworten auf die schriftlich eingereichten Fragen Vorstände

 

Anlage: Vorwort des AR-Vorsitzenden

 

Bericht des Vorstandes, Vorstellung der nächsten Teilschritte

Risikomanagement, Finanzdaten, Wahlunterlagen, Abstimmungen

 

Rücksendung der Wahl- und Abstimmungsunterlagen bis spätestens 20. Juli 2020

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202006 schriftliche GV NWE Berichte zur
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20200720 GV NWE Stimmzettel AR Wahlvorsc
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20200720 GV NWE Erläuterungen Stimmabgab
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20200720 GV NWE 2020 Abstimmungsergebnis
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20200720 Wahlergebnis Generalversammlung
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20200720 GV NWE Beschlüsse und Entlastun
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Generalversammlung Am 03. Juni 2019

ca. 90 Mitglieder folgten interessiert den Ausführungen des Aufsichtsratsvorsitzenden, der Vorstandschaft und des Ingenieurs.

  • Die Mitgliederversammlung genehmigte einstimmig den Jahresabschluss 2018 und stimmte dem Antrag der Vorstandschaft zu, das Jahresergebnis auf den laufenden Haushalt zu übertragen.
  • Der Aufsichtsrat und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern jeweils einstimmig entlastet.
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Präsentation zur Jahreshauptversammlung 2019
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aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die während der Versammlung gezeigten Gebietskulissen und Bilder ausgeblendet. Wir bitten um Verständnis.


Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2018
  3. Vorlage des Jahresabschlusses 2018 mit Gewinn- u. Verlustrechnung
  4. Bericht des AR-Vorsitzenden zum Jahresabschluss und GuV
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2018 sowie Beschluss über die Ergebnisverwendung
  6. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes
  7. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates
  8. Vorstellung der nächsten Teilschritte im Projek
  9. Risikomanagement
  10. Verschiedenes, Anträge

Die Einladung erfolgte entsprechend der Satzung fristgerecht über das Mitteilungsblatt der Stadt Elzach (Nr. 20) und über persönliches Anschreiben. Parallel wurde auf die Veranstaltung auf der Webseiten der Stadt Elzach hingewiesen.


Jahreshauptversammlung vom 21. Juni 2018

  • Die Mitgliederversammlung genehmigte einstimmig den Jahresabschluss 2017 und stimmte dem Antrag der Vorstandschaft zu, das Jahresergebnis auf den laufenden Haushalt zu übertragen.
  • Der Aufsichtsrat und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern jeweils einstimmig entlastet.
  • Die Mitglieder stimmten einstimmig einer Ergänzung des Wärmeliefervertrags zu, wonach der Versorger die Wartungs- und Instandhaltungskosten der Übergabestationen, unabhängig von den Eigentumsverhältnissen, unbefristet übernimmt.
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Präsentation zur Jahreshauptversammlung 2018
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Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2017
  3. Vorlage des Jahresabschlusses 2017 mit Gewinn- u. Verlustrechnung
  4. Bericht des AR-Vorsitzenden zum Jahresabschluss und GuV
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2017 sowie Beschluss über die Ergebnisverwendung
  6. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes
  7. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates
  8. Projektstand
  9. Ergänzungen zum Wärmelieferungsvertrag
  10. Datenschutz nach DSGVO
  11.  Risikomanagement
  12. Verschiedenes, Anträge

Die Einladung erfolgte entsprechend der Satzung fristgerecht über das Mitteilungsblatt der Stadt Elzach (Nr. 24) und über persönliches Anschreiben. Parallel wurde auf die Veranstaltung auf der Webseiten der Stadt Elzach hingewiesen.


erste Jahreshauptversammlung am 01. Juni 2017


  • Die Mitgliederversammlung genehmigte einstimmig den Jahresabschluss 2016 und stimmte dem Antrag der Vorstandschaft zu, das Jahresergebnis auf den laufenden Haushalt zu übertragen.
  • Der Aufsichtsrat und die Vorstandschaft wurden von den Mitgliedern jeweils einstimmig entlastet.
  • Die Entscheidung darüber, wer die Wartung der Übergabestationen nach Übergang in das Eigentum der Hausbesitzer übernimmt, trifft die Mitgliederverammlung 2018.
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Präsentation zur Jahreshauptversammlung
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Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2016
  3. Vorlage des Jahresabschlusses 2016 mit Gewinn- u. Verlustrechnung
  4. Bericht des AR-Vorsitzenden zum Jahresabschluss und GuV
  5. Genehmigung des Jahresabschlusses 2016 sowie Beschluss über die Ergebnisverwendung
  6. Entlastung der Mitglieder des Vorstandes
  7. Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates
  8. Projektstand
    • Abschluss erster BA
    • Beginn des zweiten BA
    • Infor über den Bau der Heizzentrale und die Wärmeerzeugung
  9. Risikomanagement
    • Notfallplan
    • Versicherung
    • Finanzen
  10. Verschiedenes, Anträge

Die Einladung erfolgte entsprechend der Satzung fristgerecht über das Mitteilungsblatt der Stadt Elzach (Nr. 20) und den Elztäler Wochenbericht (Nr. 20). Parallel dazu wurde auf die Veranstaltung über die Webseiten der Stadt Elzach und hingewiesen.